KR Friedrich Jauernig ist von uns gegangen

Sehr verehrte Kunden und Freunde des Hauses,

Kommerzialrat Friedrich Jauernig ist am 6.3.2017 im 89. Lebensjahr verstorben. Er hat das von seinem Vater Hugo im Jahr 1911 als Wagnerei gegründete Unternehmen in der Schumanngasse 47 zu der heutigen Größe ausgebaut. 

Er hatte ein unglaublich interessantes, so vielseitiges und arbeitsreiches Leben. Zu der Größe des Unternehmens hat auch die Marke Mercedes-Benz einen großen Beitrag geleistet. Seit 1968 ist die Firma Jauernig Mercedes-Benz Servicepartner. Der Servicevertrag war damals die Folge seiner Kombi-Karosserieumbauten - aus heutiger Sicht unglaublich. 

Ich bin stolz, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern dieses Erbe seit über 25 Jahren in dem heutigen Umfeld und mit den starken Marken Mercedes-Benz, smart, Jeep & Lancia weiterführen zu dürfen.
Wir haben einen wohlwollenden 'Senior' und wunderbaren Mentor verloren.

Fritz Jauernig
im Namen aller Mitarbeiter

 

Parte